20.04.2019 18:35:39 Uhr

Singen, bewegen, lachen - Nachklapp zur Musikspielwiese mit Kind

musikspielwiese 5

von Familienreferat und Public Relations

In den Semesterferien organisierte der AStA ein gemeinsames Musizieren und Singen mit dem Seminarleiter Meik Wendel für Studierende mit Babys und Kleinkindern.

Dabei erlernten die Eltern neue Lieder mit großen Bewegungen und sangen Lieder aus ihrer eigenen Kindheit. Ihre Babys wurden miteingebunden, in dem sie tanzend getragen oder sie von der Musikschnecke (eine Handpuppe) angesprochen wurden. Einige Lieder wurden mit einem Schifferklavier oder einer Geige begleitet.

Solche Veranstaltungen schweißen die studierenden Eltern zusammen. Ziel ist es außerdem Gesang in den Alltag zu integrieren.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen! Alle Informationen und einen Überblick über die Angebote des Familienreferates gibt es hier.

 

musikspielwiese 4 v2musikspielwiese 2 v2musikspielwiese 3musikspielwiese 1