OSCAR-Sneak #5 - 20.01.2022

Es ist wieder Zeit für eine Sneak!

Ein ekelhafter Splatter Film? Ein süßer Kinderfilm? Ein brandneuer Action-Blockbuster? Ein alter Klassiker oder doch ein japanischer Erotik-Trickfilm?
(Fast) alles ist möglich in der OSCAR-Sneak.

Kommt vorbei und lasst euch überraschen!

Tickets könnt ihr ab dem 10.01.22 unter ticket.asta-hsrm.de reservieren!

CONTRA - 06.01.2022

In Sönke Wortmanns neuer Komödie muss der zynische Uni-Professor Richard Pohl die Erstsemester-Jurastudentin Naima auf einen Rhetorik-Wettbewerb vorbereiten. Da Pohl Naima beim ersten Kennenlernen im Hörsaal rassistisch beleidigt hat, ist der Wettbewerb seine einzige Chance, seinen Job zu behalten

Tickets könnt ihr ab dem 27.12.21 unter ticket.asta-hsrm.de reservieren!

Die Feuerzangenbowle - Winterspecial! - 16.12.2021

Um euch auf die Weihnachtsfeiertage einzustimmen, spielen wir für euch am 16.12. den Klassiker DIE FEUERZANGENBOWLE! Passend dazu gibts auch wieder das namensgebende Getränk sowie gebrannte Mandeln zusätzlich zu unserem Standardangebot.
Der erfolgreiche Schriftsteller Dr. Pfeiffer stellt bei einer abendlichen Feuerzangenbowle mit Freunden fest, dass er die "eigentliche" Schule nie kennengelernt hat, da er durch einen Privatlehrer erzogen worden ist. Darauf beschließt er, noch einmal die Schulbank zu drücken, wobei er mit seinen Streichen nicht nur die Schule, sondern sein ganzes Heimatstädtchen auf den Kopf stellt.

Tickets könnt ihr ab dem 06.12. unter ticket.asta-hsrm.de reservieren!

Promising Young Woman - 02.12.2021

Von Cassie (Carey Mulligan) hieß es immer, sie sei eine vielversprechende junge Frau. Aber jetzt findet man sie öfter abends vermeintlich betrunken in einer Bar. Welcher Mann erwartet da noch etwas von ihr – außer leichte Beute zu sein? Ein fataler Irrtum.

Tickets könnt ihr ab dem 22.11. unter ticket.asta-hsrm.de reservieren!

Free Guy - 17.11.2021

In der neuen Abenteuerkomödie "Free Guy" von Twentieth Century Studios, beschließt ein Bankangestellter, der gerade herausgefunden hat, dass er tatsächlich ein Charakter in einem echten Videospiel ist, der Held seiner eigenen Geschichte zu werden... und zwar eine, die er selbst schreibt. Deshalb ist er entschlossen, in einer Welt, in der es keine Grenzen gibt, der Typ zu sein, der die Welt auf seine Weise rettet... bevor es zu spät ist.

Tickets könnt ihr ab dem 08.11.21 unter ticket.asta-hsrm.de reservieren!

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings - 04.11.2021

Shang-Chi erweitert als neuer Superheld das Marvel Cinematic Universe und liefert in "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" spektakuläre Szenen ab – der herausragende Kämpfer zeichnet sich durch nahezu übermenschliche Ausdauer, Beweglichkeit und Reflexe aus. Als er in die Machenschaften einer mysteriösen Organisation verwickelt wird, ist Shang-Chi gezwungen, sich einer Vergangenheit zu stellen, die er hinter sich gelassen zu haben glaubte.

Da immer noch Beschränkungen gelten, können wir pro Vorstellung leider nur 67 Plätze anbieten, die AB JETZT unter ticket.asta-hsrm.de reserviert werden können. Pro E-Mail-Adresse kann nur eine Reservierung für maximal 4 Plätze getätigt werden.
Für einen Besuch im OSCAR Studi-Kino gelten außerdem folgende Hygieneregeln:
Entweder: Ein negatives Covid-19-Testzertifikat, nicht älter als 24 Stunden (Selbsttests sind nicht zulässig!)
Oder: Einen Nachweis über Deine vollständige Genesung
Oder: Einen Nachweis über Deinen vollständigen Impfschutz

Des Weiteren gilt innerhalb der Hochschulgebäude und damit auch im Kino eine durchgehende Pflicht zum Abstandhalten und zum Tragen einer medizinischen Maske. Als medizinische Masken gelten laut Verordnung OP-Masken oder Schutzmasken der Standards FFP2, KN95, N95 bzw. vergleichbare Masken.

The Gentlemen [OV/English] - 29.07.2021

An American expat tries to sell off his highly profitable marijuana empire in London, triggering plots, schemes, bribery and blackmail in an attempt to steal his domain out from under him.

As restrictions still apply, we can unfortunately only offer 48 seats per performance, which can be reserved here from 19.07.: https://ticket.asta-hsrm.de/
Reservations can only be made with an @student.hs-rm.de or @hs-rm.de email address and only one reservation for a maximum of 2 seats can be made per email address.


The Gentlemen - 28.07.2021

Als ein amerikanischer Drogenboss in London versucht sein hochprofitables Marihuana-Imperium zu verkaufen, findet er sich schnell in einem dichten Netz aus Intrigen, Erpressung, Bestechungen und illegalen Machenschaften seiner Konkurrenten wieder, die versuchen ihm sein Imperium zu entreißen.

Da immer noch Beschränkungen gelten, können wir pro Vorstellung leider nur 48 Plätze anbieten, die ab dem 19.07. hier reserviert werden können: https://ticket.asta-hsrm.de/
Die Reservierung ist nur mit einer @student.hs-rm.de oder @hs-rm.de E-Mail-Adresse möglich und pro E-Mail-Adresse kann nur eine Reservierung für maximal 2 Plätze getätigt werden.


Joker [OV/English] - 13.02.2020

Put on a happy face for our last movie in this semester: Joker.
In Gotham City, mentally troubled comedian Arthur Fleck is disregarded and mistreated by society. He then embarks on a downward spiral of revolution and bloody crime. This path brings him face-to-face with his alter-ego: the Joker.

Die Eiskönigin 2 [Wahlfilm] - 30.01.2020

Ihr konntet wählen! Gewonnen hat: Die Eiskönigin 2
Die Schwestern Anna und Elsa genießen ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis eines Tages eine eigenartige Unruhe Elsa ergreift und eine geheimnisvolle Stimme sie in den Wald lockt. Zusammen mit Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht sie auf, das Rätsel des Lockrufs zu ergründen.

IT Chapter 2 [OV/English] - 16.01.2020

Every semester we show one movie in English. This time the movie is IT Chapter Two, the sequel to the movie IT (2017) that was actually played in our cinema two years ago.

27 years after the first movie IT returns to Derry. After people start disappearing Mike Hanlon calls the other members of the Losers' Club home to fulfill the oath they made 27 years ago and defeat IT once and for all. Damaged by scars from the past, the united Losers must conquer their deepest fears to destroy the shape-shifting Pennywise - now more powerful than ever.

Die Feuerzangenbowle - 19.12.2019

Passend zum Beginn der vorlesungsfreien Zeit zu Weihnachten und Silvester läuft ein Klassiker im OSCAR Studi-Kino. Am 19.12.2019 flimmert FEUERZANGENBOWLE über die Leinwand.
Der erfolgreiche Schriftsteller Dr. Pfeiffer stellt bei einer abendlichen Feuerzangenbowle mit Freunden fest, dass er die "eigentliche" Schule nie kennengelernt hat, da er durch einen Privatlehrer erzogen worden ist. Darauf beschließt er, noch einmal die Schulbank zu drücken, wobei er mit seinen Streichen nicht nur die Schule, sondern sein ganzes Heimatstädtchen auf den Kopf stellt.

Long Shot - 05.12.2019

Am 05.12.2019 möchten wir etwas Spaß in den Hochschul-Alltag bringen. Wir zeigen Euch LONG SHOT, eine Komödie, bei der auch eine tollpatschige Liebesgeschichte nicht fehlen darf.
Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und Charlotte Field (Charlize Theron) und Fred Flarsky (Seth Rogen) könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie, die Außenministerin der Vereinigten Staaten, intelligent, gebildet und versiert. Er, ein durchaus talentierter Journalist mit leichtem Hang zum Chaotischen. Nichts verbindet die beiden, außer dass sie vor Jahren sein Babysitter und er unsterblich in sie verliebt war. Als die beiden sich nun wiedertreffen, stellt Charlotte ihn spontan als Redenschreiber ein.

OSCAR-SNEAK - 21.11.2019

Es ist wieder so weit: Vorhang auf für die vierte OSCAR SNEAK! Hier kann alles passieren und nur eines ist sicher: Der Titel wird nicht verraten.
Wir zeigen Euch dieses Semester wieder viele verschiedene Genres, vom Drama, Horror, Action über Fantasy bis hin zur Komödie. Welches Genre wird es wohl in dieser Vorstellung werden? Lasst Euch überraschen!

Yesterday - 07.11.2019

Heeeeeey Juuuuudee, don’t make it baaaad… Am 07.11.2019 wird es musikalisch, denn wir zeigen euch Yesterday:
Was wäre, wenn es die Beatles nie gegeben hätte und nur ein einzelner Mensch all ihre unsterblichen Songs wie selbstverständlich kennen würde? Genau das passiert dem chronisch erfolglosen Straßenmusiker Jack (Himesh Patel), dessen Lieder niemand hören will. Als er statt seiner eigenen Kompositionen einfach die Beatles-Songs aus seiner Erinnerung spielt, avanciert er über Nacht vom Niemand zum Superstar!


ONCE UPON A TIME… IN HOLLYWOOD - 24.10.2019

Am 24.10.19 starten wir im OSCAR wieder ins neue Semester. Mit dem neuen Blockbuster von QUENTIN TARANTINO läuten wir das Wintersemester standesgemäß ein!
Quentin Tarantinos ONCE UPON A TIME… IN HOLLYWOOD spielt im Los Angeles von 1969, zu einer Zeit, als alles im Umbruch ist. Auch TV-Star Rick Dalton (LEONARDO DICAPRIO) und sein langjähriges Stunt-Double Cliff Booth (BRAD PITT) müssen sich in einer Branche zurechtfinden, die sie kaum mehr wiedererkennen.