Studentische Gremien » Fachschaftsräte » Ingenieurwissenschaften

Ingenieurwissenschaften



FSR – was ist das?

Der ist der erste Ansprechpartner für alle Studierenden des Fachbereichs ING bei Problemen, Fragen oder Anregungen zu Studium, Lehre, Campusleben und allem, was die Fachschaft betrifft. Außerdem veranstalten wir regelmäßig Partys, Vollversammlungen oder sonstige Veranstaltungen, um die Studierenden zusammenzubringen.

Aha, und wer genau?

Der Fachschaftsrat Ingenieurwissenschaften setzt sich aus bis zu 15 gewählten Studierenden des Fachbereichs zusammen und ist die offizielle Vertretung für alle Studierenden des Fachbereichs ING.

In der Amtsperiode 2022/2023 sind folgenden gewählte Mitglieder aktiv:

Arthur Lueg

Carlos Reithofer

Corinna Kessen

Franziska Walz

Julius Riesop

Lars Wallasch

Matti Kleinheins Barroso

Moritz Pfitzner

Niklas Günther

Nora Hilland

Philip Reith

Sebastian Jerominek

Sirin Öztürk

Stavros Stavridis

Susanne John

 

Überdies kann es einige „inoffizielle Mitglieder“ geben, die zwar nicht in den Fachschaftsrat gewählt wurden, sich aber kontinuierlich einbringen und an den Sitzungen teilnehmen. Diese sind, sofern vorhanden im Folgenden aufgezählt:

Asma Djeridi

Daniel Trollmann

Dennis Hunter

 

Und wo find ich euch? 

Den Fachschaftsrat findest du am Campus Rüsselsheim im Raum E3. Dort finden die öffentlichen Sitzungen des Fachschaftsrates statt. Du kannst auch außerhalb der Sitzungen vorbeikommen, es ist fast immer jemand da, es gibt Sofas zum Chillen und mehrere Arbeitsplätze zum Lernen. Einen extra Lernraum der Fachschaft findest du im Raum A112. Außerdem bieten wir Liegestühle zum Ausleihen an!

Und um über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr uns auch auf Instagram folgen: 

HSRM Fachschaft ING (@fsr_ing)

 

Und wenn ihr mal nicht da seid?

Dann kannst du uns auch per Mail kontaktieren:

fachschaft-ing@hs-rm.de 

 

Kann man noch mitmachen?

Na klar doch! Wir freuen uns immer über neue Ideen und Köpfe in unserer Runde. Die Gremienwahlen finden in der Regel Anfang Dezember statt. Wirst du in den Fachschaftsrat gewählt, bist du ab April offizielles Mitglied.

Abgesehen davon kannst du aber jederzeit zu all unseren Sitzungen erscheinen – denn diese sind öffentlich – und dort deine Ideen und Vorschläge einbringen. Entweder einmalig oder mehrmals.

 

Flyer zur Grand Semester Opening Week

 

Wir freuen uns über deinen Besuch! 

Dein Fachschaftsrat!