27.11.2021, 18:26 Uhr

Weihnachtliche Wichtelaktion

von Public Relations

Wer kennt sie nicht, die obligatorischen Handtücher zum Einzug, die einfach nie benutzt werden und seit Umzug in die 1.eigene Wohnung nur als Staubfänger dienen? Oft sind das nicht die einzigen Sachen, mit denen man eigentlich noch nie was anfangen konnte, die aber dennoch zu schade sind, um sie wegzuwerfen! Dann haben wir die perfekte Veranstaltung für dich!

Passend zur Vorweihnachtszeit, starten wir ein hochschulweites Schrottwichteln! Hier bekommt ihr für euren nichtsnutzigen Kram sogar noch ein Wichtelgeschenk zurück, das ihr bestimmt genauso wenig gebrauchen könnt! Also genau das, was wir alle brauchen!

Wichtelregeln:

Die maximale Größe eures Pakets sollte 50 * 50 * 30 cm nicht überschreiten und darf höchstens 10 kg schwer sein, sonst bekommen wir ein Lieferproblem. Erlaubt sind keine schnell verderblichen Geschenke, Waffen, explosive Gegenstände oder illegale Substanzen. Damit die anderen Studierenden, sich auch darüber freuen kann, bitten wir euch nur "guten Schrott" und keinen Müll zu verwichteln. Der Umwelt zuliebe freuen wir uns über gebrauchtes Verpackungsmaterial wie altes Zeitungspapier oder Karton.

Wie funktioniert das Ganze?

Ihr bringt euer verpacktes Geschenk vom 6. bis 10. Dezember in eines der AStA Büros und freu dich darauf dein zugelostes Wichtelpaket in der Woche danach vom 14. bis 17. Dezember wieder an demselben Büro in Empfang zu nehmen.

Damit auch jede:r, der/die an der Aktion teilnimmt, tatsächlich ein Geschenk zurückbekommt, und diese nicht von anderen Studierenden stibitzt werden, werden wir eine Liste mit euren Namen erstellen, sowie den Paketen eine Nummer vergeben. Bringt also bitte euren Studierendenausweis mit, wenn ihr im Büro vorbeikommt.

Es darf nur ein Wichtelpaket pro Studierende abgegeben werden! Die Geschenke werden daraufhin im Losverfahren verwichtelt.

Öffnungszeiten AStA Büros:

Unsere regulären Öffnungszeiten findet ihr hier. Neben diesen werden wir jeden Tag der Woche im Büro zu finden sein.

AStA Büro Rüsselsheim:

Mittwoch 13-15 Uhr