Banner
AStA » Referate » Soziales

Soziales

BAföG, Stipendium, Kredite, Wohngeld und und und ... Wie finde ich einen Job, wie kann ich Geld sparen (z.B. GEZ – Gebühren)? Was passiert, wenn ich Kinder bekomme oder schon welche habe? Was ist, wenn ich mit dem Studium überfordert bin? Zu wem kann ich gehen, wenn ich familiäre Probleme oder Stress in meinem Umfeld habe?

Wenn du dir diese oder ähnliche Fragen stellst, kannst du sehr gerne bei uns vorbeischauen. Das Sozial- und Förderreferat hilft dir Antworten zu finden, begleitet dich und sucht mit dir bei Bedarf weitere Hilfsstellen. Wir haben jeder Zeit ein offenes Ohr für deine Probleme, egal welcher Art! Schau einfach vorbei. Unsere offene Sprechstunde findet aktuell nach Vereinbarung per Mail statt.

 

Kontakt

Wer: Katharina Ferleyko
  Ina Völker
   
Mail: soziales@asta-hsrm.de
Telefon: 0611 94 95 11 93
   
Wo: Campus KSR
  Kurt-Schumacher-Ring 18
  65197 Wiesbaden
Raum:  A110