19.04.2022, 23:15 Uhr

Einladung zur 1. ordentliche Sitzung des 52. Studierendenparlaments

von Studierendenparlament

Liebe Studierende,
 
wir laden Euch hiermit herzlich am Dienstag, den 26.04.2022 um 18:00 Uhr zur 1. ordentlichen Sitzung des 52. Studierendenparlaments ein. 
 
!Geänderter Sitzungsort!
Die Sitzung findet im Audimax in Wiesbaden am Kurt-Schumacher-Ring in Präsenz statt.

  1. Eröffnung der Sitzung
  2. Annahme der Wahl
  3. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  4. Festlegung der Sitzungsleitung und Protokollführung
  5. Genehmigung der Protokolle der vorangegangenen Sitzungen
  6. Beschluss der Tagesordnung
  7. Fehlinformation und Diskreditierung von Amtsträger:innen
  8. Bericht des Präsidiums des 52. Studierendenparlaments
  9. Bericht des AStA und seiner Referate
  10. Antrag auf Abwahl der AStA Vorstände
  11. Wahl der AStA Vorstände
  12. Anträge
  13. Fragerunde
  14. Berichte
  15. Verschiedenes

Mit freundlichen Grüßen
Das Präsidium des 52. Studierendenparlaments
Florian Neff, Mara Schindler und Mika Kruspe
 
 
 
Falls eine Teilnahme an der Sitzung unmöglich sein sollte, so muss die Wahlannahme per Mail an das Präsidium des 52. Studierendenparlaments erfolgen und auf der nächsten Sitzung protokolliert.

Die Sitzungen des Studierendenparlaments ermöglichen es aber allen Studierenden aktiv an der Gestaltung der Hochschule RheinMain teilzunehmen durch Einbringen von Beiträgen, mitdiskutieren über aktuelle (hochschul-)politische Themen oder Antragstellung an das Parlament. Weiteres lässt sich auf https://www.asta-hsrm.de/gremien/studierendenparlament/nachlesen und in der Satzung der Studierendenschaft.
Wer sich über Sitzungen hinaus engagieren und seine Stärken für die Studierenden einsetzen möchte, der kann sich aktuell AStA, Ältestenrat und Rechnungsprüfungsausschuss bei uns (stupa@asta-hsrm.de) bewerben. Für weitere Informationen über die aktuellen Stellen siehe www.asta-hsrm.de .
Die vorläufige Tagesordnung lautet wie folgt:


Das Studierendenparlament ist eine der vielen Möglichkeiten, Euch aktiv in die Arbeit der Studierendenschaft einzubringen. Alle Studierenden sind rede- und antragsberechtigt!
Anträge sind mindestens 48 Stunden vor Sitzungsbeginn beim Präsidium einzureichen.
In der aktuellen Lage sollten Anträge mindestens auch per Mail eingereicht werden. Antragsteller werden zum persönlichen Erscheinen aufgefordert.
Bewerber für den Ältesten Rat, Rechnungsprüfungsausschuss und Asta-Vorstand werden auch gebeten soweit möglich persönlich zur Sitzung zu erscheinen.