06.04.2022, 13:24 Uhr

Einladung zur zweiten konstituierenden Sitzung des 52. Studierendenparlaments

von Studierendenparlament

Liebe Studierende,
 
wir laden Euch hiermit herzlich am Dienstag, den 19.04.2022 um 18:30 Uhr zur zwieten konstituierenden Sitzung des 52. Studierendenparlaments ein. 
 
Die Sitzung findet im A038 in Rüsselsheim in Präsenz statt.
 
Auf der Konstituierenden leitet das Präsidium des 51. Studierendenparlaments die neuen Mitglieder in die 52. Legislatur ein.
Hier bildet sich das neue Parlament das erste Mal, nimmt die Wahl an und wählt ihr eigenes Präsidium.
Daher ist die konstituierende Sitzung (sowie eigentlich jede Sitzung) verpflichtend für jeden ins Studierendenparlament Gewählten.

  1. Eröffnung der Sitzung
  2. Annahme der Wahl
  3. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  4. Festlegung der Sitzungsleitung und Protokollführung
  5. Genehmigung der Protokolle der vorangegangenen Sitzungen
  6. Beschluss der Tagesordnung
  7. Wahl des Präsidiums des 52. Studierendenparlaments
  8. Fehlinformation und Diskreditierung von Amtsträger:innen
  9. Bericht des Präsidiums des 51. Studierendenparlaments
  10. Bericht des AStA und seiner Referate
  11. Anträge
  12. Fragerunde
  13. Berichte
  14. Verschiedenes

Mit freundlichen Grüßen
Das Präsidium des 51. Studierendenparlaments
Roxana Vogl und Houdaifa Nasri
 
 
 
Falls eine Teilnahme an der Sitzung unmöglich sein sollte, so muss die Wahlannahme per Mail an das Präsidium des 52. Studierendenparlaments erfolgen und auf der nächsten Sitzung protokolliert.

Die Sitzungen des Studierendenparlaments ermöglichen es aber allen Studierenden aktiv an der Gestaltung der Hochschule RheinMain teilzunehmen durch Einbringen von Beiträgen, mitdiskutieren über aktuelle (hochschul-)politische Themen oder Antragstellung an das Parlament. Weiteres lässt sich auf https://www.asta-hsrm.de/gremien/studierendenparlament/nachlesen und in der Satzung der Studierendenschaft.
Wer sich über Sitzungen hinaus engagieren und seine Stärken für die Studierenden einsetzen möchte, der kann sich aktuell AStA, Ältestenrat und Rechnungsprüfungsausschuss bei uns (stupa@asta-hsrm.de) bewerben. Für weitere Informationen über die aktuellen Stellen siehe www.asta-hsrm.de .
Die vorläufige Tagesordnung lautet wie folgt:


Das Studierendenparlament ist eine der vielen Möglichkeiten, Euch aktiv in die Arbeit der Studierendenschaft einzubringen. Alle Studierenden sind rede- und antragsberechtigt!
Anträge sind mindestens 48 Stunden vor Sitzungsbeginn beim Präsidium einzureichen.
In der aktuellen Lage sollten Anträge mindestens auch per Mail eingereicht werden. Antragsteller werden zum persönlichen Erscheinen aufgefordert.
Bewerber für den Ältesten Rat, Rechnungsprüfungsausschuss und Asta-Vorstand werden auch gebeten soweit möglich persönlich zur Sitzung zu erscheinen.