31.10.2022, 17:22 Uhr

Einladung zur Vollversammlung der Fachschaft A&B

von Fachschaftsrat A&B

Liebe Studis,

Seit einem guten Dreivierteljahr dürfen wir euch nun als Fachschaftsrat vertreten. Wir haben eure Anliegen weitergetragen, euch in Gremien eine Stimme gegeben und Anschaffungen für unseren Campus getätigt. Nach zwei Jahren Corona-Pause sind wir dabei mit leeren Händen und ohne viel Plan von Fachschaftsarbeit gestartet. Wir hatten keine Ahnung, was StuPa, AStA oder Fachbereichsrat bedeutet. Wer unsere Ansprechpartner*innen für Veranstaltungen, Fragen, Feedback oder Rechnungen sind. Unsere Legislaturperiode geht nun bald zu Ende und wie ihr in zahlreichen Mails schon mitgeteilt bekommen habt, finden im Zeitraum vom 13. bis 21.12. wieder Wahlen für diverse Gremien statt. Doch was sind eigentlich deren Funktionen und wie könnt ihr euch einbringen? Braucht man wirklich unfassbar viel Zeit und muss zu allen Sitzungen gehen? Oder reichen nicht vielleicht auch nur ein paar Ideen und einige Stunden im Monat?

Wir wollen mit euch zusammen am 02. November von 10 bis 11 Uhr im Raum C101 in einer Vollversammlung eure Ideen und Vorstellung für den Fachbereich diskutieren. Zusammen mit dem Fachschaftsrat Sozialwesen werden wir euch die verschiedenen Gremien vorstellen und zeigen, mit wie wenig Aufwand ihr euch einbringen könnt. Die Vollversammlung ist ein Instrument, dass der Fachschaftsrat einmal pro Semester nutzen kann, um über aktuelle Themen zu informieren. Währenddessen fallen die Seminare und Vorlesungen aus und eure Dozent*innen müssen euch freistellen, um an der Versammlung teilnehmen zu können.

Nutzt diese „vorlesungsfreie“ Zeit und kommt vorbei! Wir freuen uns auf den Austausch mit euch.

Euer Fachschaftsrat A&B