AStA » Referate » Kultur RÜ

Kultur RÜ

Das Kulturreferat bietet auch am Standort Rüsselsheim diverse Partys, Veranstaltungen und Vorträge um euer Campusleben attraktiver zu gestalten. Unsere Aufgaben sind unter anderem die Planung und Organisation der Semester Welcome Party, wie auch die Semester Closing Party am Standort Rüsselsheim. Zusätzlich gibt es jedes Semester weitere Partys von uns für euch, wie zum Beispiel die einzigartige 80er/90er Party oder das gemütliche Winterfest.

Um unsere Erstis am Campus Rüsselsheim willkommen zu heißen, planen und organisieren wir jedes Semester gemeinsam mit der Fachschaft Ing (Link auf die Fachschaftsseite) die legendäre Ersti-Woche. Die Zusammenarbeit sorgt dafür, dass wir in der ersten Woche des Semesters (oft) an jedem Tag ein tolles Programm für euch geplant haben. Dazu gehören Kneipentouren, das Ersti-Grillen, das Pub Quiz als auch die Semester Welcome Party. Außerdem findet jeden ersten Montag im Monat bei unserem Kooperationspartner „Das Brauhaus“ ein Pub Quiz statt, was von uns nicht nur geplant, sondern auch leidenschaftlich gern moderiert wird.

Wir sind immer offen für weitere Ideen, Vorschläge und Anregungen und freuen uns über eure Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen. Kontaktiert uns also einfach unter: kultur-rue@asta-hsrm.de