Das Sommerfest UdE kehrt zurück

07.06.2017  von Von: FSR DCSM
  in  DCSM, News

Unser grüner Campus hat mehr verdient als nur rauchende Köpfe. Deshalb sollten wir das tun, was die Natur unter den Eichen im Frühling gemacht hat – für Stimmung sorgen!

Ohne eure Unterstützung undenkbar

Das letzte Sommerfest war die erste DCSM-Veranstaltung, bei der viele Studis aus wirklich allen 'Unter den Eichen'-Studiengängen dabei waren! Schon deshalb fällt es uns schwer, die vielfachen Wünsche nach einer Wiederholung abzulehnen. Aber es geht uns auch diesmal darum, dass wir alle ein paar Stunden Abstand vom Lernstress nehmen können. Und dass wir den Sommer nicht in, sondern vor den Gebäuden im Grün genießen. Dank zahlreichem konstruktiven Feedback und sehr vielen netten Helfern schaffen wir hoffentlich wieder gute Laune mit buntem Programm.

Buntes Programm?

Unser Main-Act heißt Bewegung tut gut (~20:30 Uhr) und ist alles andere als eine Animationsgruppe im Kinderurlaub. Mit einem Ursprung irgendwo zwischen Jazz, Funk und „groove-basierter Improvisation“ bricht die Band gerne mal typische Songabläufe und weiß sich gut der Publikumsstimmung anzupassen – genau wie unser DJ zauntwerk, der den Ein- und Ausklang musikalisch untermalt.

Die Bühne steht diesmal übrigens so, dass ihr auch von der Wiese aus alles mitbekommt. Letztere ist wieder mit viel Zeug bestückt: Slacklines, Wikinger-Schach (Flunky Ball), viel Sitzfläche für euch, ... lasst euch überraschen!

Tolles Futter soll es auch geben: Die Burrito Bande aus Frankfurt und der FoodVan kommen vorbei (beide auch mit Veggie-Angebot), der Green Fruits Truck versorgt und zudem mit Frozen Yogurt, Eis und anderen schönen Erfrischungen. Und um Getränke müsst ihr euch auch keine Sorgen machen, die schenken wir zu fairen Preisen aus.

Wann, wo, wieviel und warum?

Das Sommerfest fällt auf den 30.06.2017 (Fr.), geht von 16:00 Uhr bis ungefähr 23:00 Uhr* und findet 'Unter den Eichen' zwischen den Häusern B2 (Glashaus), B1 (Altbau) und dem Teich gegenüber von Haus A statt.

(* Keine Sorge, der städtische Busverkehr rollt dabei die ganze Nacht durch :D)

Vielen sollte bekannt sein, dass das Campusgelände nicht der Hochschule gehört. Deshalb sind wir an Bedingungen gebunden, wegen denen wir mitgebrachte Getränke abnehmen müssen. Bitte habt dafür Verständnis.

Da wir aufgrund unseres offenen Geländes zudem den Einlass nicht kontrollieren können (und dennoch Festkosten decken wollen), haben wir uns für ein freundliches System entschieden, bei dem Kartenbesitzer günstiger an Trinkbares kommen. Karten gibt es wie gewohnt beim Fachschaftsrat in Haus F (3,-) und an der Abendkasse (5,-).

Wer in sozialen Medien unterwegs ist kann übrigens gerne unsere Veranstaltung auf unserer Facebook-Seite wahrnehmen.

Kurz und knapp

Die zweite Auflage des Sommerfests 'Unter den Eichen' wartet am 30.06. (Fr.) auf dich – ab 16:00 Uhr bis in die Dunkelheit mit einer bunt gestalteten Teichwiese, heißem Speis, Getränken zu fairen Preisen und gutem Programm, alles auf deinem Campus! VVK 3€ beim FSR, AK 5€.

Statt deiner eigenen Getränke kannst du eine Decke für die Wiese und sommerlichgute Laune mitbringen! Wir freuen uns auf euch :)

Termine

mehr
25Aug
Semester Ending Party Rüsselsheim

Gebäude D, Campus Rüsselsheim

Büros

< > mehr