Abend der Vielfalt

20.02.2017  von Von: Antidiskriminierung
  in  Antidiskriminierung, AStA, News

Am 18.03.17 um 18:00 Uhr im Kulturpalast! Vortrag/Konzert/Party!

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus findet der Abend der Vielfalt statt. Eröffnet wird das Programm von Musikwissenschaftler Dr. Thorsten Hindrichs mit dem Vortrag "Von dir hab' ich die Farbe meiner Augen!- Wie Popmusik neue deutsche Welle macht!". Seine These: "Heute ist Popmusik als 'nationale Sache' Mainstream und die ihr eigenen 'wir gegen die'- Haltungen [...] bergen reichlich Potential zur Artikulation von Einstellungen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit."

Damit dieses ungemütliche Thema gut verdaut werden kann, gibt es im Anschluss gute Musik von dem grenzübergreifenden Musikprojekt der Band Bilingüe und ihrem unvergleichlichen Mix von Flamenco bis Rock, von Funk bis Soul.

Wer danach Lust auf Feiern hat, kann das gern auf der anschließenden Afterparty!

Der Eintritt beträgt 5 Euro, davon jeweils ein Euro wird an ProAsyl gespendet!

Einlass 18 Uhr- Vortrag 18:30 Uhr- Konzert 20:30 Uhr- Afterparty 22:30 Uhr

Veranstalter_innen: AStA HSRM und Kulturpalast Wiesbaden

Termine

mehr

Büros

< > mehr